Lyrisches von Helmut Maier

Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist – aber b l o ß n i c h t mehr !

 -

(Foto: aufgenommen am Kielmeyer-Haus in Esslingen)

4 Kommentare

  1. Anna-Lena

    Ich gebe lieber denen was, die es nötig haben! 🙂

  2. Helmut

    Und der Kaiser – die – inzwischen – demokratisch gewählte Obrigkeit – hat’s nicht nötig?

    Liebe Grüße, Anna-Lena.
    Helmut

  3. Moni

    … doch schon. Das Dumme ist nur, der Staat sollte unser Geld für andere (bessere) Dinge ausgeben…

  4. Helmut

    Du hast ja, was viele Bereiche angeht (wie z.B. das Militär) vollkommen Recht, liebe Moni. Und doch können wir uns (noch?) nicht Gerechtigkeit für alle Bewohner*innen eines Landes ohne demokratischen Staat vorstellen.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑