Lyrisches von Helmut Maier

Mit Hibiskusblüte*

So schön geschmückt mit Hibiskus
stelle ich mir ja meine Frau vor,
als sie ankam auf der Reise nach Hawaii.

*ein Achtundzwanziger

14 Kommentare

  1. Edith

    So geschmückt, das gefällt einem liebenden Mann auch noch in unserem Alter.
    Ein ganz toller Achtundzwanziger, lieber Helmut!!!
    Liebe Grüße von mir zu dir.

  2. Helmut

    Liebe Edith, ich danke dir recht herzlich für deine Antwort. Ja, ich habe mich sehr gefreut über den (vorgestellten) Schmuck meiner Frau. Das ist zwar schon eine Weile her, aber heute, an meinem Geburtstag, habe ich mich wieder sehr über ihre Geburtstagskarte gefreut – und freue mich über ihr Dasein und das Abendessen mit ihr und einem Enkel!

    Vielen Dank auch für „ein ganz toller Achtundzwanziger“!

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. Bruni | Wortbehagen

    *lächel*, ist eigentlich schon ein Liebesbeweis, lieber Helmut!

    Du hast heute, am 11. August Geburtstag?
    Dann gratuliere ich Dir sehr herzlich und hoffe, Du bist gesund und kann Deinen so ganz besonderen Tag von Herzen genießen!
    Liebe Geburtstagsgrüße von Bruni

  4. Helmut

    Ist es auf jeden Fall! Und ja: ich wurde heute 81 Jahre alt. Und ich genieße den Tag völlig!

    Liebe Grüße, liebe Bruni.
    Helmut

  5. Gundel

    Von Herzen alles Gute, Helmut! 🌷
    Das Gedicht ist wunderbar.
    Lieber Gruß (;👒
    Gundel

  6. Quer

    Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber Helmut.
    Möge dir das neue Lebensjahr beste Gesundheit und viel Schönes und Erfreuliches schenken!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

  7. Helmut

    Liebe Gundel,

    ich danke dir sehr herzlich für deinen guten Wunsch! Und vielen Dank für
    „Das Gedicht ist wunderbar.“

    Liebe Grüße
    Helmut

  8. Helmut

    Liebe Brigitte,

    hab herzlichen Dank für deine guten Wünsche für den Geburtstag und das neue Lebensjahr!

    Liebe Grüße
    Helmut

  9. Edith

    Geburtstag – und er wurde gar nicht angezeigt.
    Doch Glückwünsche kommen nie zu spät. Dir, du Lieber, fürs neue Lebensjahr Allerallerallerbestes, vor allem Gesundheit, weiterhin die Lust am Schreiben und viele, gute gemeinsame Zeit mit deiner Frau, deinen Kindern und Enkeln. Freude und Lebenslust sei dir täglich geschenkt und ach, noch so viel mehr.
    Herzlichst, Edith

  10. Helmut

    Liebe Edith,

    Hab herzlichen Dank für deine guten Geburtstagswünsche für mich. Ich habe mich sehr gefreut! Und freue mich immer noch weiter! Ja, vielleicht wird der Geburtstag nach 80 gar nicht mehr angezeigt?

    Jedenfalls noch mal vielen Dank
    und lass dich herzlich grüßen.
    Helmut

  11. Syntaxia

    Vergessen habe ich ihn nicht, deinen Geburtstag, nur etwas verspätet kommen meine herzlichen Grüße und Wünsche an dich, lieber Helmut.
    Möge dein neues Lebensjahr dir viel Gesundheit schenken und weiterhin die große Fähigkeit, dich über viele Kleinigkeiten zu freuen und viele Gelegenheiten dazu zu haben!

    Mit den besten Glückwünschen,
    Syntaxia

  12. Helmut

    Liebe Syntaxia,

    ich danke dir herzlich auch für den – leicht verzögerten – Glückwunsch zu meinem Geburtstag. Das mit den Kleinigkeiten, die eine so große Rolle in meiner Dichtung spielen – neben den Riesenthemen, die immer wieder durchblitzen, aber eben nicht die Hauptrolle spielen, hast du gut erkannt. Ja, vielleicht werden die weiterhin so wichtig sein!

    Vielen Dank nochmal
    und ganz liebe Grüße
    Helmut

  13. Bruni | Wortbehagen

    Hach, da kamen meine Glückwünsche ja total richtig an.
    Ganz herzlich, Bruni

  14. Helmut

    Ja, da kamen sie richtig, deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag, für die ich mich herzlich bedanke, liebe Bruni!

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2022 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑