Lyrisches von Helmut Maier

Nicht eingeengt

Umhüllt fast ganz vom Grün sind wir
zur Zeit auf unserer Terrasse;
es überwuchert uns schiergar mit Rosen.

Und ich bin so dankbar dafür, dass das
den Blick der Nachbarn beidseits auch begrenzt.

4 Kommentare

  1. quersatzein

    „Mit Rosen überdacht…“ Schön, so ein kleiner, geheimer Gartensitzplatz! :–)
    Ich bin auch begeistert von dem, was zurzeit wächst und blüht.
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

  2. Helmut

    Ich freue mich, dass die Begeisterung meinerseits rübergekommen ist („Ich bin
    a u c h begeistert“). Hab vielen Dank dafür! Ja, es ist gerade ein ganz besonders schöner Platz!

    Liebe Grüße dir.
    Helmut

  3. Syntaxia

    So ein lockeres Grün engt nicht ein, denke ich. Anders kann es jedoch mit Wald sein. Als ich im Nordschwarzwald wohnte, fühlte ich mich umzingelt, obwohl ich Wald sehr mag.
    Aber so ein lauschiges Plätzchen im Grünen (habe ich auf dem Balkon ähnlich) ist gewiss sehr angenehm!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  4. Helmut

    Vielen Dank, liebe Syntaxia! Es ist bei unserem Grün fast ein wenig einengend, wenn man denkt, man könne es nicht beschneiden. Aber es ist gut so, wie es ist! Noch wenigstens!

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑