Lyrisches von Helmut Maier

Gefahr der Lächerlichkeit

Solange wir lachen
über uns selbst,
lachen wir nicht
über die,
die lange nichts mehr
haben zu lachen.

Doch das
Oktoberfestlachen
lässt uns stehn
auf der Kippe.

Kommentargedicht zum Kommentar von Michael zum Gedicht „Thema: ja, wer sind wir denn?“ von Karl auf „versalia.

6 Kommentare

  1. Petros

    „Oktoberfestlachen“… das könnte für mich ein geflügeltes Wort werden.

    Gruß
    Petros

  2. Helmut

    Da muss ich mich bei jenem Michael bedanken.
    Bei Dir natürlich auch, lieber Petros.

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. manacur

    Lieber Helmut!
    Offensichtlich besteht kaum Gefahr, in die Lächerlichkeit abzurutschen – siehe unsere Banker, denen lediglich das Lachen vergangen ist. Die machen Werbung und weiter wie bisher, als wäre nichts gewesen. Lächerlich sind wohl nur ihre Kunden.
    Und der Steuerzahler, wer das auch sei!
    LG
    Curt

  4. Helmut

    Tja, scheint so, als seien Opfer etwas Lächerliches?

    Darüber ließe sich noch diskutieren, lieber Curt.

    Liebe Grüße
    Helmut

  5. giocanda

    Lieber Helmut, würden wir doch allen Ernstes endlich über uns selbst lachen. Das wär doch ein Anfang.

    Liebe Grüße
    Barbara

  6. Helmut

    Ich danke Dir, Barbara. Ja, lass uns den Spagat versuchen: allen Ernstes lachen – dann muss man sich nicht einmal darauf beschränken, über sich selbst zu lachen; denn lächerlich will man dann niemand mehr machen.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑