Lyrisches von Helmut Maier

Vaclav Havel ist tot

Zum Tode von Vaclav Havel erinnere ich an meine Beiträge vom 10. und 13. August 2009: https://www.maierlyrik.de/blog/2009/08/10/979/ und https://www.maierlyrik.de/blog/2009/08/13/havel/

4 Kommentare

  1. Quer

    Oh, das tut mir echt Leid! Er hat sich sehr engagiert für die Literatur und für sein Land.
    Danke für die Mitteilung, Helmut!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  2. Helmut Maier

    Gerne trage ich bei zur Verehrung von Vaclav Havel, liebe Brigitte.

    Herzlichen Gruß
    Helmut

  3. Miroslav

    Sehr guter Schriftsteller aber (proamerikanischer) Salonmoralist!

  4. Helmut

    Ich lasse das hier mal so stehen, weil Du es bist, der das sagt, lieber Miroslav.

    Aber ich wünsche mir mindestens mehr Salonmoralisten in solchen Positionen – und welche, die schon vorher den Mut hatten, gegen den Stachel zu löcken.
    Und: proamerikanisch: Wer im ‚echten‘ Ostblock musste das im Widerstand nicht ein Stück weit sein?

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑