Lyrisches von Helmut Maier

Aphorismus 2/09

Vorhersehbare Wege sind mehr durch Geburt in bestimmten Gesellschaftsschichten als unter bestimmten Sternzeichen bestimmt.

… angeregt durch halbganzhalb von Karl Feldkamp

11 Kommentare

  1. Petros

    Ein dreifaches Ja, ja, ja!
    Und wir müssen nur vor die Tür schauen, nicht etwa in irgend ein Entwicklungsland.
    Gruß
    Petros

  2. Helmut

    Du bist Dir aber schon bewusst, lieber Petros, dass das Satire war. Satire verstehe ich immer so wie die Prophezeiung des Untergangs von Ninive durch den Propheten Jona.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Helmut

  3. Petros

    Dann ist es also Satire. Ich nehme ein kein „ja“ zurück.
    Gruß
    Petros

  4. manacur

    Wieder mal ein gutes Beispiel für den Unterschied zwischen Plausibilität und Realität.
    LG
    Curt

  5. Helmut

    Mein Glaube, lieber Curt ist, dass die Plausibilität die Realität verändern kann und nicht umgekehrt.

    Liebe Grüße
    Helmut

  6. Helmut

    Lieber Petros,

    Da ist auch keines Deiner drei ‚ja’s zurückzunehmen.

    Liebe Grüße
    Helmut

  7. Paul Spinger

    Denn beim Schneiden einer Zwiebel,
    Ist das Weinen recht pausibel.

  8. Paul Spinger

    Schreibfehler: sollte plausibel heißen.

  9. Karl Feldkamp

    Lieber Helmut,
    es freut mich, dass dich mein Gedicht zu diesem (wie ich meine, leider sehr wahren) Aphorismus anregte.
    Herzliche Grüße
    Karl

  10. Elke

    Soll ich sagen: Leider ist dies so? Ja, weil dein Aphorismus auch eine Wertung enthält, die über Ironie hinaus geht.
    Soll ich sagen: Gott sei Dank? Ja, weil die Sache mit den Sternzeichen nicht so mein Ding ist.
    Soll ich sagen: Gut geschriebener Aphorismus? Ja, weil er zum Überdenken anregt.

    Herzlichst, E.

  11. Helmut

    Zum Überdenken hat er also angeregt, mein Aphorismus. Das freut mich. Für die Kommentare deswegen vielen Dank.

    Liebe Grüße an alle
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑