Lyrisches von Helmut Maier

Nachfrage*

Gefragt, wo die Weltweisheit bleibt:
Wir drücken uns gern um die Antwort.
Aber doch: Wir sind ihr Bodenpersonal.

*ein Achtundzwanziger (https://www.maierlyrik.de/blog/der-dreizeiler-mit-dem-namen-achtundzwanziger/)

12 Kommentare

  1. bruni kantz

    *lächel*, ok, wir müssen uns weiter bemühen, wir, dieses total überforderte Bodenpersonal…

    Einen lieben Gruß von Bruni 🙂

  2. Helmut

    Ich umarme Dich, liebe Bruni.

    <3lich
    Helmut

  3. Traveller

    Bodenpersonal ist gut 😉

  4. Moni

    „Weltweisheit“ – vielleicht ist sie gaaanz tief in uns drin, nur schütten wir sie zu…
    Übrigens „Bodenpersonal“ passt tatsächlich.

    Liebe Grüße
    Moni

  5. Anna-Lena

    Leider muss das Bodenpersonal sich immer sehr lautstark verhalten, um überhaupt angehört zu werden.
    In der Kirche ist es fast unmöglich und in der Politik ist es auch nicht so einfach.

    Warum müssen die anderen nur immer so abheben?

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  6. Quer

    Ach nein, ich bin lieber freischaffend…

    Liebe Grüsse von
    Quer

  7. Helmut

    Ich danke Euch allen für Eure so unterschiedlichen und doch jedesmal einleuchtenden Kommentare.

    Herzliche Grüße
    Helmut

  8. ahora

    Tolle Wortkombination 🙂

    Liebe Grüße
    Barbara

  9. judith

    vielleicht wurde die weltweisheit zubetoniert. wegrationalisiert. von uns. wir überlassen den vordenkern die strassen, die uns letztlich wieder dazu bringen, dagegen zu demonstrieren und uns aufzulehnen.

    dazwischen läge wohl irgendwo in uns die verantwortung, weisheit zu erforschen und zu bewahren, die ausgetrocknete erde unseres denkens damit zu bewässern.

  10. Helmut

    @Barbara: Schlicht: Danke!

    @Judith: Gewiss: „wir überlassen den vordenkern die strassen, die uns letztlich wieder dazu bringen, dagegen zu demonstrieren und uns aufzulehnen.“ Gegen die selbsternannten Vordenker müssen wir rebellieren. „Empört Euch“, sagt Stephane Hessel.

    Liebe Grüße Euch beiden.
    Helmut

  11. judith

    ja helmut, das sehe ich auch so. vieles unverdaut übernehmen ohne seitenwege anzudenken und auch zu gehen, kann sehr gefährlich sein. vorgefertigte massengedanken waren noch nie wirklich veränderung einleitend.

  12. Helmut

    Danke, Judith, danke. Wobei natürlich nicht garantiert ist, dass ein Change wirklich positive Veränderungen mit sich bringt. Er kann aber besser sein, als wenn sich’s verschlechtert hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑