Lyrisches von Helmut Maier

Vom Saulus zum Paulus

Vom Saulus zum Paulus?
Was, der alte Sack!
Das geht doch gar nicht.

Wie will denn der das schaffen?
Warum denn nicht?
Aber Saulus
wurde doch zum Paulus!

Ja, aber Wunder?
Gibt‘s die denn nur
in Märchen und in der Bibel?

Der alte Sack!
Das würde mich wundern.
Und ich würde mich wundern.

Ja, Wunder!
Wunder gibt‘s doch
immer wieder.

Wunder?

2 Kommentare

  1. Edith Hornauer

    Lieber Helmut,
    es gibt sie, die Wunder in dieser Welt. Vielleicht sagen wir heute zu Wunder Unerklärliches.
    Ich musste lachen, weil du ‚alter Sack‘ geschrieben hast. Meintest du Paulus/Saulus damit?
    Sie waren zu damaliger Zeit junge Männer.
    Ich mag dein Gedicht, mit den offenen Fragen.
    Bleib gesund, lieber Freund,
    mit herzlichen Grüßen,Edith

  2. Helmut

    Nein, liebe Edith,

    ich habe n i c h t Paulus/Saulus gemeint, sondern einen heutigen Politiker. Aber das würde zu weit führen.
    Ich danke Dir sehr für Deinen lieben Kommentar, den ich sehr schätze! Besonders das mit den offenen Fragen!!! Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2021 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑